Zmaj: Lackieren ist angesagt Part 2

Land in Sicht! – Holzstreichen steuert schon auf die Endküste zu. Die Werkstatt ist reif für finales Lackieren und ein Kleber für den Motor kommt nächste Woche.

Im Anschluss daran kommt zuerst mal das lackierte Ergebnis von den ersten Streicharbeiten. Manche Teile sehen schon glänzend aus, trotzdem müssen sie noch  den letzten Lackauftrag bekommen.

Thomas ist gerade dabei, ein Holzteil vom zweiten Bestand zu lackieren. Dem steht die Vollendung der ersten Lackbeschichtung und Endlackieren bevor. Wir schauen dem guten Mutes voraus, mehr Hände und Engagement sind aber immer willkommen.

Nächste Woche erwarten wir eine Kleberlieferung für den Schiffsmotor. Für die Leser, deren Aufmerksamkeit es entgangen sein konnte, hat die Zmaj-Maschine Risse darauf. Der notwendige Klebstoff wurde aber bestellt und sollte in den nächsten Tagen zugestellt kommen.

Am Herrentag ist ein äußerst netter und fröhlicher „Piraten-Herr“ Pitt vom Gulden Leeuw an das Rostocker Land abgestiegen. Er hat sich für kurze Zeit von seinem Dreimaster getrennt, um Kompass auch bei der Zmaj-Restaurierung mit seinem Fachwissen zu unterstützen, zu begleiten, um weitere Anweisungen zu geben, sowie noch fehlendes Material mitzubestellen – Vielen Dank Pitt!

Im Nachklang an den Feiertag wünsche ich allen viel Freude..

Albert