Wer wir sind

Kompass eggs e.V. ist eine Gemeinschaft von Ungleichgesinnten. Es gibt keine konfessionelle oder politische Ausrichtung, unsere Vereinsmitglieder sind Anwälte und Hartz4-Empfänger, Selbständige, Ingenieure, ehemalige Straffällige und Unternehmensberater. Wir haben keinen gemeinsamen Lebensentwurf und keinen gemeinsamen Wohnort.

Das was uns eint, ist der Blick für die Lücken im System. Die Idee, dass man im Kleinen etwas verändern kann, dass es sich lohnt, für eine gerechte Chance einzustehen. Das, was uns eine Gemeinschaft werden lässt, ist die Vorstellung, dass ein Einstehen für die Gesellschaft nicht am eigenen Gartenzaun enden kann und dass Toleranz und Miteinander reden einen Unterschied ausmachen. Aus diesem Grund führen wir lokale und internationale Jugendprojekte durch.

Der Verein wurde 2004 in Hünfeld, Hessen, gegründet. Er ist seit 2005 in Rostock aktiv und hat dafür einen regionalen Ableger in Mecklenburg-Vorpommern gegründet – Kompass Nord e.V.

Hier findest Du die Satzung von Kompass eggs e.V….

Hier findest Du die Satzung von Kompass Nord e.V….