Fahrradprojekt – Mobilität für Jugendgruppen

Was gibt es Schöneres, als eine Fahrradtour bei Sonnenschein durch die Hansestadt Rostock?

Diese Möglichkeit will der Kompass-Verein zukünftig Teilnehmern und Teilnehmerinnen von Jugendprojekten bieten. Darum hat unser Verein begonnen alte Fahrräder zu reparieren, zu verschönern und sie verkehrstüchtig zu machen. Zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen wurde fleißig gestrichen und geschraubt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen: Die Fahrräder sind verkehrssicher und bereit für den Einsatz.

Zukünftig können wir nun also während diverser Projekte Rostock mit dem Fahrrad unsicher machen.

Das Fahrradfahren ist nicht nur ein Spaß für die ganze Gruppe, sondern trägt auch zum Umweltschutz bei. So kann den jugendlichen Projektteilnehmern und Teilnehmerinnen auch gezeigt werden, welche kleinen Dinge (in unserem Fall die Nutzung der Fahrräder) der Umwelt schon Gutes tun.

Unser Projekt läuft noch bis Ende Mai und wir hoffen noch weitere Räder fahrttüchtig zu machen. Wenn jemand Interesse hat, unseren Verein beim Reparieren der Fahrräder zu unterstützen, dann meldet euch gerne unter : +49 (0)381 46139733

Finanziell unterstützt wurde das Projekt von der Stiftung Ehrenamt, wodurch wir notwendige Ersatzteile und Fahrradzubehör anschaffen konnten. Ein großes Danke hier an dieser Stelle.