ATADES – Partner für EVS

Atades ist eine private Einrichtung in Spanien, deren Ziel es ist, Menschen mit geistiger Beeinträchtigung während ihres gesamten Lebens zu unterstützen und begleiten.

Seit 1962 sind sie in Aragonien Hauptträger der Einrichtungen für geistig beeinträchtigte Menschen. Dazu zählen eine Frühförderstelle, Sonderschulen, Wohnheime, Seniorenheime, Tagesstätten, Werkstätten sowie ein Freizeitcenter. Außerdem sind sie Beratungsstelle bei psychologischen und rechtlichen Fragen und helfen bei Arbeitsvermittlung und Vormundschaft.

Atades, is a private entity in Spain, aimed at assisting and protecting people with intellectual disabilities throughout their life cycle.

Since 1962 they lead intellectual disability in Aragon. Therefore they have an early care center, special education centers, residences, sheltered homes, day centers, special employment centers and a leisure and free time club. They also have services for psychological and legal concerns and help with job placements and guardianships.